Gotomeeting

Audio funktioniert nicht

1min

Folge: Sie können den/die Trainer*in nicht hören

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Mögliche Ursachen 

Problem beheben:

Eine andere Anwendung ist noch geöffnet und greift auf das Audio zu

Gegebenenfalls diese Anwendung schließen

Die Audioausgabe erfolgt nicht auf dem gewünschten Gerät



Stellen Sie sich sicher, dass Sie die richtige Option im Audiobereich ausgewählt haben (Computeraudio vs. Telefon)



Computeraudio:

  • Vor dem Meeting: „Einstellungen“ -> „Computer“ auswählen. Auswählen, welches Audiogerät für Mikrofon und Lautsprecher verwendet werden kann.



  • Im Meeting: „Einstellungen“ in der Symbolleiste oder im Bedienpanel klicken -> „Computer“ auswählen

Telefonaudio:

  • Vor dem Meeting: „Einstellungen“ -> „Telefon“
  • Im Meeting: „Einstellungen“ -> „Telefon“ aus.
    • Die gewünschte Telefonnummer wählen, und den 9-stelligen Code eingeben, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Das Endgerät erkennt das Headset/die Kopfhörer nicht

Mit Computeraudio teilnehmen