3min

Audio funktioniert nicht

Folge: Sie können den/die Trainer*in nicht hören

Document image

Mögliche Ursachen 

Problem beheben:

Das gewählte Endgerät ist noch stumm geschaltet

Gegebenenfalls den Ton einschalten

Eine andere Anwendung ist noch geöffnet und greift auf das Audio zu

Gegebenenfalls diese Anwendung schließen

Die Audioausgabe erfolgt nicht auf dem gewünschten Gerät (z.B. Kopfhörer, die noch verbunden sind)



Im Meeting:

  • erscheint eine Menüleiste beim Bewegen der Maus; sie beinhaltet ein Drei-Punkte-Ikon  

  • Bei mehreren zur Auswahl stehenden Audios: Menüleiste -> Drei-Punkte-Ikon -> "Geräteeinstellungen anzeigen" -> "Audiogeräte"/"Lautsprecher"  
Document image

Das Endgerät erkennt das Headset/die Kopfhörer nicht

Mit dem Computeraudio teilnehmen

Das Programm/ die Plattform hat in den Einstellungen des digitalen Endgeräts keine Berechtigung, um auf das Audio zuzugreifen

Endgerät hat in den Einstellungen keine Erlaubnis :

  • Mac: Einstellungen -> Sicherheit -> Audio-> Haken bei Webbrowser/MS-Teams App
  • Windows: Start -> Einstellungen -> Datenschutz -> Audio