Zoom

Audio funktioniert nicht

1min

Folge: Sie können den/die Trainer*in nicht hören 

Document image


Mögliche Ursachen 

Problem beheben:

Das gewählte Endgerät ist noch stumm geschaltet

Gegebenenfalls den Ton einschalten

Eine andere Anwendung ist noch geöffnet und greift auf das Audio zu

Gegebenenfalls diese Anwendung schließen

Die Audioausgabe erfolgt nicht auf dem gewünschten Gerät (z.B. Kopfhörer, die noch verbunden sind)



Zoom Meeting gestartet: Unten links in der Ecke befindet sich ein Mikrofon-Zeichen, auf den Pfeil daneben und dann auf Audio-Einstellungen klicken

Die gewünschte Audioquelle auswählen
Die gewünschte Audioquelle auswählen


Das Endgerät erkennt das Headset/die Kopfhörer nicht

Mit Computeraudio teilnehmen

-> in den Audioeinstellungen (s.o.) ändern

Das Programm/ die Plattform hat in den Einstellungen des digitalen Endgeräts keine Berechtigung, um auf das Audio zuzugreifen



- Mac: Einstellungen -> Sicherheit -> Audio-> Haken bei Webbrowser/Zoom App setzen

Document image


- Windows: Start

-> Einstellungen -> Datenschutz -> Audio