Airmeet

Audio funktioniert nicht

1min

Folge: Sie können den/die Trainer*in nicht hören

Document image


Mögliche Ursachen 

Problem beheben:

Das gewählte Endgerät ist noch stumm geschaltet

Gegebenenfalls den Ton einschalten

Eine andere Anwendung ist noch geöffnet und greift auf das Audio zu

Gegebenenfalls die andere Anwendung schließen

Die Audioausgabe erfolgt nicht auf dem gewünschten Gerät (z.B. Kopfhörer, die noch verbunden sind)



- Es erscheint eine Menüleiste beim Bewegen der Maus; sie beinhaltet ein Drei-Punkte-Ikon  



- Bei mehreren zur Auswahl stehenden Audios: Menüleiste -> Drei-Punkte-Ikon -> "Audio & Video settings" -> "Select a mic"  



Das Endgerät erkennt das Headset/die Kopfhörer nicht

- Mit dem Computeraudio teilnehmen

- bei Geräteeinstellungen ändern (s.o.)

Das Programm/ die Plattform hat in den Einstellungen des digitalen Endgeräts keine Berechtigung, um auf das Audio zuzugreifen

Endgerät hat in den Einstellungen keine Erlaubnis :

- Mac: Einstellungen -> Sicherheit -> Audio-> Haken bei Chrome setzen



- Windows: Start -> Einstellungen -> Datenschutz -> Audio